Tierschutzverein Franz von Assisi e.V. Kissing
Unsere Regenbogenbrücke

BODO FREIHERR V. TÄFERTINGEN

Bodo Freiherr von Täfertingen

Am 22. Oktober waren wir auf dem Heimweg von der Tierklinik. In der kleinen Ortschaft Täfertingen kamen wir an eine Unfallstelle. Auf der Strasse lag ein schwerverletzter rot weißer Kater, der von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen wurde. Es waren schon helfende Tierfreunde bei ihm.

Die Feuerwehr brachte ihn in die Tierklinik. Dort machte er, trotz seiner schweren Verletzungen und der immensen Unterkühlung, zunächst gute Fortschritte. Dann löste sich aus seinem gebrochenen Unterkiefer ein Knochenstück. Das konnte man vorher beim Röntgen leider nicht feststellen. Er wurde erfolgreich operiert.

Danach war er apathisch und stellte das Fressen ein und musste mit Sonde ernährt werden. Dann glaubten wir es ginge wieder aufwärts, weil er begann selber zu fressen. Aber leider nicht für lange........ er gab sich auf!

Bodo war wohl ein junger Streuner den bisher leider niemand vermisst.

Wir wünschen Dir eine gute Reise. Viele haben mit Dir gekämpft aber leider verloren.

Peter  und Birgit